Previous slide
Next slide

Über uns

Überzeugt von der guten Geschäftsidee einer Handelsvertretung übernahm Fred Abel 1985 die Firma Artur Eisen, bei der er zuvor 16 Jahre beschäftigt war, mit dem Vertriebsgebiet Südbaden.

1987 wurde das Unternehmen mit Sitz in Freiburg durch die neugegründete FRED ABEL GmbH ergänzt.

Vier der heutigen Vertretungen zählten bereits zu den Marktpartnern der ersten Stunde!

Durch die Verbindung mit weiteren namhaften Markenherstellern konnte das Vertretungsgebiet kontinuierlich erweitert werden und umfasst inzwischen nicht nur Südbaden, sondern auch - je nach Werk - Nordbaden, Württemberg, den Bodenseekreis sowie Teile der Pfalz.

Die ständige positive Weiterentwicklung des Familienunternehmens ermöglichte 1993 den Neubau eines Logistikzentrums in Ehrenkirchen auf einer Fläche von 6.000 qm.

Nach 30 Jahren als geschätzter Vertriebspartner in der Elektrobranche übergab Fred Abel am 01.01.2015 die Firma seinem Sohn Karsten, der bereits seit 1996 im Unternehmen mitgewirkt hat.

Mit ihrem engagierten Team bietet die FRED ABEL GmbH einen exzellenten Vollservice inklusive technischer Beratung, Schulungen, Angebotserstellung, Projektmanagement, Auftragsabwicklung und Warenauslieferung.

Die dritte Generation steht schon motiviert in den Startlöchern!

Firmengeschichte

30 Jahre Fred Abel GmbH

weiterlesen

Team

Ihre Ansprechpartner

weiterlesen